Dieses Web benutzt Cookies und speichert IP-Adressen. Datenschutzerklärung
 

Unsere Referenzen

 

Montagelinien Automobilindustrie

Ort: Berlin – Fredersdorf

Auftraggeber:

MP GmbH

Leistungsumfang:

Programmtechnische Anpassungen, Inbetriebnahmen sowie kalt- und warm Checks verschiedener Montagelinien, exemplarisch Getriebefertigung, für die Automobilindustrie.

Palettieranlage

Ort: Cottbus

Auftraggeber:

Schröter Edelstahltechnik - Spezialmaschinenbau und Handelsgesellschaft mbH Golßen

Leistungsumfang:

Für die Erneuerung einer Palettieranlage demontierte vysion-aset die vorhandene Steuerung, engineerte die Schaltungsunterlagen für die neue Steuerung und implementierte sowie programmierte die neue Steuerung. Schlussendlich wurde eine Inbetriebnahme Vor-Ort von vysion-aset durchgeführt.

MUSCAT

Ort: Cottbus

Auftraggeber:

hansaconsult Ingenieurgesellschaft mbH

Leistungsumfang:

Für ein patentiertes Tanklagerüberwachungssystem fertigte vysion-aset mit einem Netzwerkpartner, Elekto-Weiche GmbH, die Niederspannungsschaltgerätekombinationen für den arabischen Raum. Bestandteil des Engineerings war die Überprüfung der Schaltungsunterlagen nach DIN VDE und deren Anpassungen. Nach der Fertigung erfolgte der FAT mit dem Kunden sowie die Erstellung der benötigten Dokumentationsunterlagen als verlängerte Werkbank.

SNCR – Rybnik

Ort: Rybnik – Polen

Auftraggeber:

Mehldau & Steinfath Umwelttechnik GmbH

Leistungsumfang:

Um die Emissionswerte an die EU-Grenzwertvortschriften anzupassen, wird in einem polnischen Kraftwerk eine SNCR (selektive nichtkatalytische Reduktion) Anlage installiert. vysion-aset liefert das Engineering für die Schaltanlagen, die Niederspannungsschaltgerätekombinationen selbst aus eigener Fertigung, die Programmierung sowie die vollständige Inbetriebnahme sowie Kommunikation zur Prozessleitebene. Im Laufe des Projektes konnte sich vysion-aset durch Fachkompetenz und Engagement weitere Aufträge akquirieren.

WTTP Krakau Energy from Waste

Ort: Krakau – Polen

Auftraggeber:

Clyde Bergemann GmbH

Leistungsumfang:

Inbetriebnahme eines Kesselreinigungssystems in einem Kraftwerk.

Kronospan

Ort: Sanem – Luxembourg

Auftraggeber:

BertschEnergy

Leistungsumfang:

Der weltweit Größte Spanplattenhersteller lässt sich eine Kesselanlage errichten, die die Überreste vom Sägewerk und artverwandtes in Energie umwandeln soll. vysion-aset übernimmt mit seinem Partner Jenconsult die vollständige Ausrüstung der Elektro- und Automatisierungstechnik. Geliefert, montiert und betriebsbereit angeschlossen werden: Transformator, Niederspannungshauptverteilungsanlage, FU- und Automatisierungsschränke, Doppelbodenanlage, Erdungsanlage, Leitungsführungssysteme, Kabel und Leitungen, Beleuchtungsanlage und weitere notwendige Betriebsmittel aus der Elektrotechnik.

Müllverbrennungsanlage Hamburg

Ort: Hamburg

Auftraggeber:

ABB AG

Leistungsumfang:

Die Prozessleitebene einer Müllverbrennungsanlage wurde im Zuge einer Retrofit-Maßnahme modernisiert. vysion-aset hat die bestehenden Systeme demontiert, neue Leitungen verlegt und das neue System eingebracht. Anschlussarbeiten via Maxi-Thermi-Point erfolgten daraufhin und abschließend wurde eine protokollierte technische Funktionskontrolle durchgeführt.

Heißwassererzeuger (HWE) Moabit

Ort: Berlin – Moabit

Auftraggeber:

Babcock Borsig Steinmüller GmbH

Leistungsumfang:

Für die Errichtung eines HWE führt vysion-aset die vollständigen Elektromontagen, wie Leitungslieferung- und verlegung, Trassenbau, Anschlüsse, einbringen von elektrischen Anlagen usw. durch. Hohe Sicherheitsanforderungen durch den Endkunden Vattenfall sowie eine dauerhafte ändernde Planung sind bei diesem Projekt die herausstechendsten Herausforderungen.

Discounter

Ort: Offenbach

Auftraggeber:

Dresdner Kühlanlagenbau GmbH

Leistungsumfang:

Elektrotechnische Anschlussarbeiten für alle Betriebsmittel in zwei Supermärkten. Nicht nur schwierige Anschlussarbeiten unter hohen Zeitdruck, sondern auch technische Verbesserungen waren die täglichen Herausforderungen für vysion-aset.

voestalpine Stahlwelt

Ort: Linz-Österreich

Auftraggeber:

Konrad Adams Industriemontagen u. Kabelverlegung e. K.

Leistungsumfang:

Elektrotechnische Anschlussarbeiten in einem neuerrichteten Anlagenteil der Stahlverarbeitungsanlage. Kabel- und Leitungsanschlüsse von 2x2x0,5mm² bis zu Einleitern von 300mm² Anschlussfläche wurden von vysion-aset an den unterschiedlichsten Komponenten und Klemmfeldern realisiert.

Schleudergießanlage

Ort: Jüterbog

Auftraggeber:

SFI Sondermaschinen Fördertechnik Industriemontagen GmbH & Co. KG

Leistungsumfang:

Elektrotechnische Ausrüstung mit Leitungsführungssystemen und Leitungen für eine Schleudergießanlage in der Stahlverarbeitenden Industrie.

Johannisthal

Ort: Berlin-Johannisthal

Auftraggeber:

ABB AG

Leistungsumfang:

Das Wasserwerk Johannisthal wurde mit neuen Wasserpumpen ausgerüstet. vysion-aset leistete hier die Erneuerung der speziellen 4x185mm² EMV Zuleitungen. Anschluss- sowie Demontagearbeiten von Altlasten und der Kalt-Check inklusive Messungen gehörten ebenfalls zum Leistungsumfang.

Umspannwerk Graustein

Ort: Spremberg

Auftraggeber:

Elektro-Vorwerk

Leistungsumfang:

Für das Umspannwerk leistet vysion-aset innerhalb von Instandhaltungsarbeiten elektrotechnische Anschlüsse und Überprüfungen nach DGUV 3.

Ventilgestelle

Ort: Jüterbog

Auftraggeber:

SFI Sondermaschinen Fördertechnik Industriemontagen GmbH & Co. KG

Leistungsumfang:

Elektrotechnische Ausrüstung mit Leitungsführungssystemen, Verteilerboxen und Leitungen von mehreren Ventilgestellen. Anschlussarbeiten und darauffolgender Kalt-Check gehörten ebenfalls zum Leistungsumfang von vysion-aset.

Prozesswasseraufbereitung (PWA)

Ort: Eemshaven, Niederlande

Auftraggeber:

Siemens Niederlande

Leistungsumfang:

Durch einen Säureschaden an der PWA mussten die Leitungen, Leitungsführungssysteme und Betriebsmittel erneuert werden. Die Materialausführung der mechanischen Bestandteile erfolgte in Edelstahl. vysion-aset demontierte und montierte die vorher genannten Komponenten.

LyondellBasell

Ort: Münchsmünster

Auftraggeber:

XERVON

Leistungsumfang:

Im Zuge der 5-Jahres Revision der chemischen Produktionsstätte leistete vysion-aset Instandhaltungsmaßnahmen für die E-MSR-Ebene und der Feldkommunikation. Fachkompetenz der E-Technik, der Mechanik, der Messtechnik und der Prozessleitebene waren hier gefragt und konnten dem Kunden zur vollständigen Zufriedenheit von vysion-aset geliefert werden.

Querförderer F60

Ort: Welzow-Süd

Auftraggeber:

Elektro-Vorwerk GmbH

Leistungsumfang:

In Höhen über 50 Meter und unter rauen Bedingungen wurden von vysion·aset nicht nur im Außenbereich elektrotechnische Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt.